Das sind wir

Die KäferKing Kraftfahrzeugteile GmbH hat ihren Geschäftsbetrieb offiziell am 01.04.1996 aufgenommen. Gegenstand des Unternehmens ist, dem Wortlaut der Gewerbeanmeldung entsprechend, der Groß- und Einzelhandel mit Kraftfahrzeugersatzteilen und Zubehör aller Art und aller Marken.

Unser Team steht Ihnen immer für Fragen zur Verfügung.

Bei der Suche nach einem geeigneten Standort fiel die Wahl ohne zu zögern auf die Stadt Braunschweig . Zwei Gründe sprechen für sich, die wirtschaftliche Bedeutung Braunschweigs als Mittelpunkt der Region zwischen Harz und Heide und die unmittelbare Nähe zum Stammwerk einer der bekanntesten Automobilmarken der Welt.

Die Namensgebung verrät deutlich, dass uns mit den luftgekühlten Modellen aus dem Hause Volkswagen eine besondere Beziehung verbindet. Wie sonst kein anderes Auto vermag der VW Käfer , das Symbol des deutschen Wirtschaftswunders, die Leidenschaft zum Automobil generationen- und länderübergreifend zu entfachen.

In diesem Zusammenhang verdienen auch die anderen, den Werdegang des Käfers begleitenden, luftgekühlten Klassiker, wie Karmann Ghia, Typ 3, 411/412, Kübel und Transporter Erwähnung.

Wenngleich diese Begeisterung für luftgekühlte Volkswagen uns ein wenig voreingenommen erscheinen läßt, so fühlen wir uns doch allen Fahrzeugmarken und Fahrzeugtypen gleichermaßen verpflichtet.

Unser Ziel ist es, Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Automobil zu sein.

Sample Image

Das Team der KäferKing Kraftfahrzeugteile GmbH ist stets bemüht alle Wünsche seiner Kunden schnellstmöglich zu erfüllen. Aus diesem Grund pflegen wir Kontakte zu den namhaftesten Großhändlern und Herstellern im Bereich der Kraftfahrzeugersatzteile und des Kraftfahrzeugzubehörs.

Die Zahl unserer Handelspartner und damit einhergehend die Breite unseres Sortiments und der Umfang unseres Lagerbestandes nehmen kontinuierlich zu. Durch nachfrageorientierte Lagerhaltung und gezielten Einkauf ist es uns möglich, unserer Kundschaft hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen offerieren zu können.

Die Philosophie unserer Unternehmenstätigkeit läßt sich kurz und prägnant in einem Satz zusammenfassen- " Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt ". Alle Mitarbeiter, angefangen vom Geschäftsführer bis hin zu den Verkäufern, versuchen diesem von uns selbst gesetzten Anspruch jederzeit gerecht zu werden. Wir sind bestrebt, unsere Kunden langfristig im Rahmen einer "Partnerschaft" an uns zu binden. In diesem Zusammenhang wollen wir unseren Kunden auch ein Höchstmaß an Service bieten. Angefangen von fachlich kompetenter Beratung, über die individuelle Ersatzteilrecherche bis hin zur Bereitstellung von technischer Literatur reicht unser Serviceangebot.

Wir bieten unseren Kunden zur Zeit auf ca. 400 m 2 Lagerfläche mehr als 2500 sofort verfügbare Artikel rund um das Automobil. Speziell für den VW Käfer ab Bj. 68 können wir auf einen sehr umfangreichen Bestand an Gebrauchtteilen zurückgreifen.

Das Team der KäferKing Kraftfahrzeugteile GmbH bedankt sich an dieser Stelle für Ihr Interesse und wünscht Ihnen eine kurzweilige und erfolgreiche Zeit auf unseren Web-Seiten.

©2012 KäferKing Kraftfahrzeugteile GmbH - Web Design Mike Meyer